[TYPO3-german] Alternative Seitensprache -> Standardsprache mehrmals

Björn Pedersen pedersen at frm2.tum.de
Thu Aug 8 13:34:46 CEST 2013

Am 08.08.2013 11:08, schrieb Robert Wildling:
> Ich möchte gerne nochmals dieses Thema aufgreifen und es klarer
> formulieren - euer Feedback dazu wäre wirklich interessant.
>
> Folgende Schritte reproduzieren meine "Beobachtung" in TYPO3 4.6+ und
> TYPO3 CMS 6.1.* (wahrscheinlich sind auch andere Versionen betroffen):
> 1. Eine mehrsprachige TYPO3-Instanz mit de, en, fr (zB)
> 2. Aus dem Listmodul eine Seite im Seitenbaum wählen und unter "Neuen
> Datensatz erstellen" den Eintrag "Alternative Seitensprache" anklicken
> 3. Dort die Dropdownliste der Sprachauswah auf Standard belassen
> 4. In Titel einen zB englischen Titel angeben - Speichern

> [...]

Hallo Robert,

ja, das geht. Die Sprachauswahl steuert letztlich nur  den L-Parameter
für die Seiten. Wie der verwendent wird, das kann man im TS-Template
(über conditions z.B.) konfigurieren. Damit könnte man dann auch
regionale Seiten (bei eigentlich gleicher Sprache) konfigurieren.

Schöne Grüße,
 Björn