[TYPO3-german] Email an FE-User nach Contentupdate

ulrich good945 at gmail.com
Wed Aug 7 12:17:42 CEST 2013

Hallo Liste,
bin gerade dabei mein erstes Typo3 6.x Projekt zu planen.

Dabei hab ich nun eine Frage:

Es gibt eine FE-Usergruppe die in einem bestimmten Bereich Daten eingeben
können.
Nach Eingabe der Daten, soll eine Mail an alle FE-User der Gruppe mit den
Daten rausgehn.

Was wäre denn der beste Ansatz sowas zu machen?
Funktioniert das zb mit sowas wie Powermail (hab noch nicht damit
gearbeitet)? Empfänger ist dann einfach die FE-Gruppe?
Oder muss ich dafür den Weg über den Scheduler gehen?
Oder beides?

Vielen Dank und viele Grüße
Ulrich