[TYPO3-german] Forum vs. Liste OT

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Tue Aug 6 13:31:51 CEST 2013

Am 06.08.2013 13:02, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> was mich durch das Forum (in der Verkoppelung mit Mailinglist und
> Newsreader) stört, ist das durch das forum jetzt natürlich immer wieder
> Anhänge mit in die newsgroup geraten die da eigentlich nichts zu suchen
> haben (sondern als verlinkte Dateien sinnvoll wären)
>
> ob man im Forum Anhänge vielleicht untersagen sollte um dies zu
> vermeiden oder was sagt Ihr dazu?

+1

Bis vor wenigen Tagen hate ich keine Ahnung davon, dass es ein Forum gibt, mit
dem quasi an die Mailingliste gepostet wird. Ich habe mich nur über die nicht
anzeig-/downloadbaren Anhänge gewundert und fing schon an Icedove zu verdächtigen.

Entweder die Forensoftware wird so angepasst, dass angehängte Dateien nicht
ausschließlich über das Forum verwendet werden können, oder das Anhängen von
Dateien wird dort deaktiviert (falls solche Anpassungen nicht möglich sind).

Wenn man von dem Forum nichts weiß, sind diese Dateien für Nutzer von
Newsreadern, Mailprogrammen sowie den Mailinglisten-Archiven (wie nabble,
mail-archive oder das Archiv unter lists.typo3.org) nutzlos.

Grüße, Jana.