[TYPO3-german] Wie ausgereift sind die Gridelements

JoH asenau info at cybercraft.de
Mon Aug 5 22:35:18 CEST 2013

> Mir fehlt eigentlich nur eine saubere (lokalisierbare) Lösung, für
> Dinge, die man nicht aus dem Content ziehen kann. Z.B. Tab- oder
> Accordion-Labels.

Das Beispiel im Original-Manual arbeitet zwar mit einem Flexform für
Tabs, aber sowas kann man auch ganz hervorragend direkt aus dem Content
ziehen :-)
http://manuals.cmsbox.de/extensions/gridelements/variable-tabs/

Der Tab-Container wird wahlweise mit einzelnen Standard-Elementen oder
einem Column-Container mit Standard-Elementen darin befüllt. Jedes
direkte Kind-Element, ob nun Standard oder Container liefert selbst die
Überschrift, die aus dem Feld "header" gezogen wird.

Willst Du IMMER auch Überschriften aller sichtbaren Elemente haben,
müssen halt auch einzelne Elemente in einen Container gepackt werden,
der die Überschrift für die Spalte liefert - Feddisch! :-)

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de