[TYPO3-german] Page Class für Navigationselemente

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Aug 4 17:08:05 CEST 2013

Hi conPassione,

conPassione gmbh wrote:

> Bis es in diesem Umfeld neuere Erkenntnisse und vielleicht sogar Normen
> für die Strukturierung von Inhalten gibt, wird es wohl immer so sein,
> dass irgend jemandem ein Feld fehlt.

Sie auch einem meiner Kommentare auf einen vorherigen Artikel:
http://philippgampe.info/fileadmin/publish-in-100000-year-from-now.txt

Zusätzlich muss man bei TYPO3 CMS auch immer noch die Abwärtskompatibel
berücksichtigen. Da sind Freitext-Felder immer totaler Mist, weil diese
keinerlei Aufschluss über die Semantik erlauben.

Außerdem darf keine Webseite kaputt gehen, wenn ein Update gefahren wird,
bzw. alle Daten müssen sich via Wizard migrieren lassen.

Besser wäre es, wenn man statt den TCE Formularen einfach selbst kleine
Wizards schreiben kann, welche sich ohne viel Aufwand erstellen und pflegen
lassen.
Dann könnte man den Redakteuren definierte Workflows statt eines riesigen
Formulars an die Hand geben.

Arbeiten diesbezüglich wurden schon angefangen, werden jedoch für 6.2
definitiv nicht abgeschlossen werden.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS