[TYPO3-german] Headerslider gesucht

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Aug 2 23:07:18 CEST 2013

Hallo,

stehe gerade vor einem Problem.

Gewünscht wird ein Headerslider, der auf einzelnen Seiten mit
unterschiedlichen Bildhöhen umgehen kann. Genauer erklärt, benötige ich auf
Seite 1 eine Bildhöhe von 520px, auf Seite 2 eine Bildhöhe von 300px und auf
Seite 3 vielleicht 400px und Seite 4 hat gar kein Headerbild (also 0px). Mit
den 0px das funktioniert zumindest, nur sobald ein Header mit anderen
Bildmaßen gefüttert wird, als die angegebenen Standardmaße, wird das Bild
fehlerhaft skaliert.

Bislang finde ich aber lediglich die Möglichkeit standardmäßig in den
Constants für alle Seiten width und height als feste Größe zu setzen.
Benötigen würde ich aber maxwidth und maxheight oder auto, damit sich die
Headerbilder entsprechend anpassen können.

Gibt es da etwas, was ich übersehen habe? Weiß jemand mehr? Im TER wurde ich
leider nicht fündig.
Freue mich über Hinweise und Tipps.

TYPO3 4.5.x

Viele Grüße,