[TYPO3-german] Umbenennen von Tabs in einem Extension Datensatz

Marcus typo3 at moon-media.biz
Fri Aug 2 15:21:20 CEST 2013

Hallo,

ich würde gerne per pageTS in einem Sysordner in dem meine Datensätze
für tx_news abgelegt sind die einzelen Reiter (Allgemein/Optionen/etc)
umbenennen können.

Ich habe dazu folgenden Ansatz gefunden, kann das aber nicht auf die
Extension anwenden.

http://forge.typo3.org/issues/24006

Sollte damit ja irgendwie gehen, oder?

Ich habe unzählige Möglichkeiten durchprobiert, bekomme aber keine
geänderte Ausgabe der Tab Bezeichnungen.
Vielleicht kann mir jemand helfen herauszufinden, wie in der tx_news
(nicht tt_news !!) das Ganze auszusehen hätte. Also was die
entsprechenden Platzhalter sind.

TCEFORM.tt_content.pi_flexform.[ext_key].[sheet_key].[field_key]

Wäre für jeden Tip/Link dankbar.

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Marcus