[TYPO3-german] Re: Re: *PLONK* Re: Page Class für Navigationselemente

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Aug 1 13:47:50 CEST 2013

Am 01.08.2013 09:01, schrieb Thomas Skierlo:
> Wenn ich am Ende dennoch der Ansicht bin, dass in der pages Tabelle grundsätzlich dieses wichtige Feld fehlt, so nehme ich mir das Recht raus, dies auch kund zu tun.

dann ist der einzig richtige Weg (nachdem du jetzt ja weißt das es nur
über das hinzufügen eines solchen Feldes geht), dieses als "Feature
Request" auf forge zu posten (am besten mit einem entsprechenden Patch
dazu, denn der würde die Chance doch deutlich erhöhen dass es
aufgenommen wird)...

PS: die empfohlene extension "menuclass" (OK, du magst sie dir ja nicht
mal ansehen) macht nichts anderes als ein entsprechendes Feld in die
pages Tabelle einzufügen (NULL sonstiger PHP code)... wird einfach nur
über TS konfiguriert... steht alles wichtige im example.txt drin... wird
also letztlich nichts anderes gemacht als wie du es auch selber in einer
eigenen Extension lösen könntest...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder