[TYPO3-german] Problem Extension Builder um fe_users zu erweitern

Jürgen Müller juergen.mueller at tu-ilmenau.de
Sun Apr 28 16:29:09 CEST 2013

Hallo liebe Forumler,
Ich wollte für die Erweiterung sr_feuser_register die Tabelle fe_users erweitern und nutze unter Typo3 6.0.4 den Extension Builder. Nun ist mir folgendes Problem aufgefallen: Wenn ich in meinem Model object unter "map to existing table" fe_users angebe und speichere, so macht er scheinbar alles richtig aber eben auch nur scheinbar. Die Spalten in der Tabelle werden ergänzt, jedoch verschwinden dann meine Website user und die Möglichkeit Website user anzulegen im Backend. Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Es scheint wirklich an diesem Feld "map to existing table" zu liegen, denn auch ohne Einfügen von neuen Spalten in die Tabelle und nur angabe des mappings, tritt dieser Fehler auf.
Folgender Fehler wird mir ausgegeben:
PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/.../typo3_src-6.0.4/typo3/sysext/backend/Classes/Form/DataPreprocessor.php line 211

PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/.../typo3_src-6.0.4/typo3/sysext/backend/Classes/Form/DataPreprocessor.php line 265

Ich habe auch schon Änderungen an der eigenen Erweiterungen, wie im Edit des ersten Beitrags unter folgendem LInk probiert, das Problem besteht aber weiterhin: http://www.typo3.net/forum/beitraege//113127/

Irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?