[TYPO3-german] leere zeilen im htmlArea RTE entfernen

ricardo ricardobirf at hotmail.com
Sat Apr 27 17:29:29 CEST 2013

hallo ich möchte absätze entfernen, die leer sind, oder nur ein leerzeichen enthalten.

also hier ein beispieltext den ich im RTE eingegeben habe:

Das ist ein toller text
noch ein text
3 leerzeilen

und das wars

wenn ich auf "Textmodus umschalten" klicke sehe ich folgenden HTML code:

wahrscheinlich geht das irgendwie über:

RTE.default.removeTagsAndContents = p

im Page TS, aber das soll natürlich nur gemacht werden, wenn der p-tag leer ist oder ein leerzeichen enthält...

gruß
ribi