[TYPO3-german] Re: Re: Alternativen zu Word und LibreOffice/OpenOffice?

Elmar Hinz t3elmar at googlemail.com
Thu Apr 25 12:52:56 CEST 2013

> Am ehesten dürfte da wohl LyX etwas für Dich sein. Ein WYSIWYM-Frontend
> (What You See Is What You Mean) für LaTeX.
>
> http://www.lyx.org

Hallo Christian,

die Bedienoberfläche von Lyx kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe.

Was daran etwas stört ist, daß ich erst ein volles Layout-System installieren muß,
obwohl ich eigentlich Struktur erzeugen will.

Zuletzt habe ich Lyx for etwa 15 Jahren ausprobiert. Da hat er noch nicht so
richtig Spaß gemacht. Zeit für ein Review.

Er müßte das Ergebnis natürlich als HTML exportieren können.

Elmar