[TYPO3-german] Powermail 2.0 und TYPO3 V6

Alexander Fiss typo3 at plug-one.de
Tue Apr 23 19:05:44 CEST 2013

Hallo Sven,

habe dein Formular gerade in der englischen Sprachvariante ausprobiert und es funktioniert
tatsächlich... ;-)

Ich habe hier ähnliche Probleme in einer 6.0.4 Umgebung mit Powermail 2.0.6.
Zuerst: in der Standard-Sprache ist alles okay, das Formular wird angezeigt und abgeschickt, alles supi.

In der lokalisierten Variante gab es zuerst eine Meldung (-> http://forge.typo3.org/issues/40908),
die habe ich behoben indem ich im flexform.xml die Bedingung (AND
tx_powermail_domain_model_forms.sys_language_uid = 0) entfernt habe. So konnte ich in dem Plugin der
lokalisierten Seite das übersetzte englische Form auswählen. Dieses wird im Frontend auch angezeigt,
allerdings kann ich das Formular nicht absenden, das Formular lädt die Seite erneut und gibt
keinen(!) Fehler aus. Den Debug habe ich eingeschaltet, kann aber hier keinen Fehler erkennen.
Nun wird das lokalisierte Formular nicht abgesendet und auch nicht in der DB eingetragen...

Hast du da möglicherweise auch eine Lösung parat? :-)

Danke & VG
Alex