[TYPO3-german] Extbase: Concrete Table Inheritance und Repository für Superklasse

Eike Starkmann starkmann at undkonsorten.com
Mon Apr 22 16:22:01 CEST 2013

Hi,

ich beschäftige mich gerade mit Concrete Table Inheritance. Ich habe
folgende Struktur:

Items
News extends Items
Publikationen extends Items

Alle Entities sind in einer eigenen Tabelle. Möchte jetzt gerne über
$items->findAll(); alle Daten finden, sowohl News als auch Publikationen
finden.

Schlaue Bücher und google sagen mir, dass das 2010 für Concrete Table
Inheritance Superklasse noch nicht möglich war. Weiß jemand was über den
aktuellen stand? Es will nämlich irgendwie nicht laufen.

Bis denne, Eike
--
EIKE STARKMANN
  starkmann at undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]

UNDKONSORTEN GBR
  Waldemarstr. 38
  10999 Berlin

  www.undkonsorten.com
  +49.30.20236354 [fon]
  +49.30.20236354-9 [fax]

  thomas alboth, felix althaus + jochen biedermann  [gesellschafter]