[TYPO3-german] Re: Extension Programmierung Extbase

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Fri Apr 19 16:06:33 CEST 2013

Hallo, ich muss hier auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Ich versuche gerade so eine n:m abfrage auf die Beine zu stellen. Mein Problem ist, das der Query jedesmal auf die falsche Tabelle zugreift. Vom Extensionbuilder wurde Model und Repository angelegt.
Wenn ich jetzt $contents = $this->contentRepository->findByUid($uid); ausführe, bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Tabelle nicht vorhanden ist.
Die Fehlermeldung ist auch richtig, denn die Tabelle gibt es wirklich nicht. Aber wo kann ich nun "einstellen" auf welche Tabelle das Repository zugreift? Das ist mir irgendwie nicht ganz klar. Wäre cool wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Danke