[TYPO3-german] extBase / fe_users Label in Listenansicht

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Thu Apr 18 17:46:51 CEST 2013

Hallo Ralf

ich vermute Du meinst die Listenansicht im Backend....

Das macht man in der ext_tables.php, da steht standardmässig nur ein
Eintrag für 'label' welchen Du ergänzen kannst mit

  'label_alt' => 'meinfeld1, meinfeld2, meinfeld3',
  'label_alt_force' => TRUE,

D.h. Du kannst hier mehrere Felder angeben, welche dann genauso
angezeigt werden. Allerdings reicht der Platz normalerweise nur für zwei
oder drei.
Mit label_alt_foce erzwingst Du die Anzeige. Ohne diese Angabe würden
die alternativen Labels nur dann angezeigt, wenn das in label angegeben
Feld leer ist.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh