[TYPO3-german] Fluid Selectbox: Wertübergabe

Thu Apr 18 10:25:33 CEST 2013

Hallo zusammen,

in einer list-View habe ich Produkte aufgeführt. Zusätzlich existiert
dort eine Selectbox, die die Listenansicht (nach Kategorien) filtert und
das Ergebnis dann in einem weiteren View (sortlist) anzeigt.
Dies funktioniert beim ersten Durchlauf korrekt.

Wenn ich nun per f:link:action zurück zur Listenansicht gehe und eine
andere Kategorie aus der Selectbox wähle, wird diese nicht
berücksichtigt. Das heisst, ich erhalte immer die gefilterten Ergebnisse
aus dem ersten Durchlauf. Wie ich feststellen konnte, wird die
entsprechende ControllerAction (sortListAction) dann nicht aufgerufen.

Wird jeweils der Frontend-Cache geleert, ist ein weiterer Durchlauf
wieder möglich.
Eine Fehlermeldung bzgl. Argument-Validierung wird aber auch nicht
ausgeworfen.

Gibt es evtl. noch eine Ecke, die man dabei überprüfen sollte/müsste?

Vielen Dank für Anregungen
Eddy