[TYPO3-german] Frage zu SQL Statement

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Wed Apr 17 13:11:09 CEST 2013

Lieber Olaf

meine Hinweis ist ungetestet:
Mach mal eine Klammer um das ganze Where, also
where = (pages_cat_mm.uid_foreign = 2)

Manchmal hat MySQL Mühe, wenn es Zuordnungen selber machen muss.
Vielleicht ergibt der von TYPO3 zusammengestellte SQL-String ohne
Klammern irgendwas unverständliches...

Eine andere Möglichkeit ist, andwhere zu verwenden. Dies vor allem dann,
wenn die Sprache auch noch eine Rolle spielt, denn da macht TYPO3 immer
eine eigene Where-Klausel, welche dann mit andwhere ergänzt wird.

Das wären so meine Ansatzpunkte.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh