[TYPO3-german] SPAMSHIELD

Christian Hennecke christian.hennecke at wunderknaben.com
Mon Apr 15 10:33:11 CEST 2013

Am 15.04.2013 07:13, schrieb Gerhard Obermayr:
> Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit der Extension "Spamshield"?
>
> Ich habe sie als Absicherung bei einem Kontaktformular eingebaut.
> Die Extension hat eine Funktion "Honeypod check", die maschinelles
> Ausfüllen verhindern soll.
> Wenn also eine Maschine ein verstecktes Feld ausfüllt, wird das Formular
> nicht abgesendet.
> Heute habe ich jedoch fünf Kontaktformulare bekommen, wo das Feld
> ausgefüllt ist.
> Eigentlich sollte das als Spam erkannt und nicht abgeschickt werden.
>
> Hat jemand Erfahrungen damit?

Wir haben die bei zwei Sites im Einsatz. Funktioniert sehr gut. Mir
fallen zu Deinem Problem zwei Dinge ein:

- Bug in der konkreten Version?

- Einstellung der Bewertung? Jeder "Verstoß" erhält ja eine Punktzahl
und die Aktion wird erst als Spam-Versuch gewertet, wenn ein Limit
überschritten wird.

Gruß

Christian