[TYPO3-german] Seitenstruktur komplett reorganisieren

Mario Batz BatzMario at gmx.net
Sat Apr 13 06:49:39 CEST 2013

Hallo,

ein Kunde möchte, dass die komplette Website vom Seitenaufbau neu
organisiert wird. Es sollen Zwischenseiten entstehen und Seiten umbenannt
werden. Da RealURL im Einsatz ist, bekomme ich lesbare URLs. RealURL cacht
zwar alle URLs zwischen, ich möchte aber auf keinen Fall das die Seiten aus
Google, etc. rausfallen.

Meine Idee war nun alle aktuellen (alten) URLs zu sammeln und diese in der
htaccess per Redirect auf die neuen Adressen umzuleiten. Finde ich
allerdings etwas mühsam.

Wie müsste ich am Beste vorgehen? Oder gibt es eine Alternative?

MfG

Mario