[TYPO3-german] Cross-Domain Preview in Multidomain-Projekt

Stephan Vidar vidvid at freakmail.de
Fri Apr 12 14:34:34 CEST 2013

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise und Ausführungen! Ich habe getestet und in
der Tat - es funktioniert nicht!

Wie im InstallTool beschrieben, habe ich den Wert für
[SYS][cookieDomain] nach folgendem Schema gesetzt:
/\.(example1\.com)|(example2\.net)$/

...aber leide keine Auswirkung. Es ist auch schwer vorstellbar, Cookies
von einer Domain an eine komplett andere Domain zu übergeben, was aus
Gründen der Sicherheit auch absolut nachvollziehbar ist.

Was die Extension "Backend Cookies" von Oliver Hader macht, kann ich
noch nicht sagen, da noch keine Zeit zum Testen war. Die Extension ist
Beta und wurde zuletzt in 2010 aktualisiert, daher auch ein wenig
bedenklich für ein Live-System..

Gruß, Stephan