[TYPO3-german] Content Slide

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Apr 11 16:01:16 CEST 2013

Hallo Chris,

Am 11.04.2013 15:49, schrieb chris Wolff:
> Häufig braucht man ja mehrer solcher blöcke. copyright, oder diskaimer
> am seiten fuss. kontakt informationen (telefonnummern im kopf) oder
> ähnliches.
Mache ich auch immer mit Markern oder Subparts.
> bei mir gibts deswegen meistens einen sysfolder mit diesen
> "statischen" informationen so können die redaktuere sie ändern. aber
> sie werden auf allen seiten an der richtigen stelle angezeigt und ich
> brauch nicht X unterschiedliche spalten dem redakteur zu zeigen.
Mein Hintergedanke war, die Spalte "BORDER" nur auf der Startseite
freizugeben.
Auf allen anderen Seite sind nur "LEFT", "MIDDLE" und "RIGHT" zu sehen ...
Somit hätte der Redakteur auch keine unnötigen Spalten sichtbar ...

Na ja, egal ich werde mich weiter spielen - man gönnt sich ja sonst nix.

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr