[TYPO3-german] Content Slide

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Apr 11 15:27:03 CEST 2013

ALso das würde mich auch einmal interessieren.
Ich mache gelegentlich websites mit z.B. den Kontaktinformationen.
Wie auch jetzt wieder für unser Volxfest <http://volksfest.stadthaag.at>.
Da habe ich dann hardcodet die Adresse und sonstiges im HTML-Template drin.
Natürlich kann dadurch kein Redakteur etwas daran ändern.
Es wäre schön, wenn ich an dieser Stelle z.B. die Spalte "Border"
verwenden kann.
Auf der "HOME" könnte man dann den Inhalt schreiben und auf allen Seiten
erscheint dieser Block.
Aber bisher sind - bei mir - alle Befehle dafür fehlgeschlagen.
Ich habe die zwei Zeilen an diversesten Stellen im template probiert -
kein Erfolg.
Ich denke auch, dass die Zeilen angepasst werden müssen.
Mein Setup für page sieht so aus:

    page=PAGE
    page.typeNum=0
    page.10=TEMPLATE
    page.10{
    template=FILE
    template.file=fileadmin/templates/2013/index_2013.html
    workOnSubpart=DOCUMENT_BODY

    subparts.TOP_MENU<temp.menu1
    subparts.LEFT_MENU<temp.menu2
    subparts.FOOTER_MENU<temp.FOOTERMENU
    subparts.CONTENT_MIDDLE<styles.content.get
    subparts.CONTENT_LEFT<styles.content.getLeft
    subparts.CONTENT_RIGHT<styles.content.getRight
    subparts.CONTENT_BORDER<styles.content.getBorder
    subparts.BANNER.target=_top
    subparts.BANNER.target>
    subparts.COPYRIGHT<temp.copyright
    subparts.HINWEIS<temp.hinweis
    subparts.KOPF<temp.kopf
    subparts.NAME<temp.name
    subparts.TITEL<temp.titel
    subparts.ADRESSE<temp.adresse
    subparts.TELEFON<temp.telefon
    subparts.EMAIL<temp.email
    subparts.FUSSZEILE<temp.fusszeile

Ich kann also schlecht die Zeile

     page.10 < styles.content.getBorder

hier irgendwo einfügen, da mir dann ja page.10 gelöscht wird und alles
andere weg ist ...
Ich habe mich schon mehrmals darüber geärgert und gehe deshalb immer den
Weg über die Konstanten:

    <INCLUDE_TYPOSCRIPT:source="FILE:fileadmin/konfiguration/aenderbare_texte.txt">

wo dann die Redakteure den Inhalt über diese Textdatei verändern können ...

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr