[TYPO3-german] Backend Layout-Einstellung richtig abfragen

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Apr 11 15:21:02 CEST 2013

Am 11.04.2013 14:01, schrieb Heike Herzog-Kuhnke:
> Hallo Johannes,
> wen dem so wäre, dann würde es ja nicht gehen, wenn ich die alten Zeilen:
>
> page.20 = TEMPLATE
> page.20.template = FILE
>     Standard ist Layout 100
>     page.20.template.file = {$inhTemp100}
>   [globalVar = TSFE:page|backend_layout = 1]
>     page.20.template.file = {$inhTemp100Spruch}
>   [global]
>   page.20.template.workOnSubpart = DOKUMENT
>

> verwende.
> Dann klappt alles und die Template Dateien werden ordentlich angesprochen.

> [...]

Sorry, ich muss hier mal kurz reingrätschen :-)
Das Problem liegt nicht beim CASE sondern beim template

page.20 = TEMPLATE
page.20.template = FILE
page.20.template.file = blah

geht - also musst Du diesen Block auch beibehalten und kannst nicht
einfach auf das FILE verzichten, weil dem Script sonst nicht klar ist,
dass es sich ein FILE holen soll.

page.20 = TEMPLATE
page.20.template = FILE
page.20.template.file {
   cObject = CASE
   cObject {
     #hierhin der Rest vom cObject wie gehabt
   }
}

HTH

Joey