[TYPO3-german] Backend Layout-Einstellung richtig abfragen

chris Wolff chris at connye.com
Thu Apr 11 11:37:26 CEST 2013

Hi Heike,
 ich würde das folgender maßen machen

# Ermittelt das richtige template
temp.templateFile = CASE
temp.templateFile {
  # abfrage der übergerdneten seiten
  key.data = levelfield:-1,backend_layout_next_level,slide
  # überschreiben falls aktuelle seite ein template zugeordnet ist
  key.override.field = backend_layout
  # zuweisen der templates
  1 = fileadmin/templates/template1.html
  2 = fileadmin/templates/template2.html
}

page.10 = TEMPLATE
page.10.template = FILE
page.10.template.file.cObject < temp.templateFile

Am 11. April 2013 11:10 schrieb Heike Herzog-Kuhnke <hhk at kuhnke-owl.de>:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe eine Frage bezüglich der Nutzung der Backend Layouts.
> Prinzipiell funktioniert das mit den Backend Layouts wunderbar. Leider habe
> ich ein Problem beim Abfragen der Backend Layouts, von dem ausgehend ich
> gerne unterschiedliche Vorlagen verwenden wollen würde.
>
> Das Ganze klappt auch wunderbar für alle Seiten, die ich explizit mit dem
> jeweiligen Layout unter "Erscheinungsbild" versehen habe.
> Nur kann ich dort ja auch das Layout für die Folgeseiten anlegen, und da
> beginnt mein Problem.
>
> Meine Abfrage im Template:

> [...]

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine