[TYPO3-german] Wie legt man Übersetzungssprachen wie Deutsch "Österreich/Schweiz" in TypoScript richtig an?

chris Wolff chris at connye.com
Tue Apr 9 19:28:42 CEST 2013

Hi David,
kannst ja statt dem CH auch einen fikitiven Sprachcode nehmen z.b S1
so hättest du dein schweizer deutsch und würdest nicht mit anderen
sprachen im system kollidieren.

gruss chris

Am 8. April 2013 10:48 schrieb David Gurk <dgurk at medienwerft.de>:
> Hallo Michael,
>
> dass dies mit CH nicht so bleiben kann ist mir natürlich klar, deshalb Suche ich ja nach einer sauberen Lösung.
>
> Leider muss die Lösung noch mit locallang.xml-Dateien klar kommen, da die Extension "Formhandler" wohl aktuell noch kein XLIFF unterstützt.
>
> Mein Problem scheint sich auf einen möglichen Core-Bug zu beziehen:
> http://forge.typo3.org/issues/46748
>
> Viele Grüße
>
> David

christian wolff - webdeveloper, tech-loving geek and typo3 enthusiast
telefon: +49 30 347 244 88
mobil:  +49 179 49 44 758
email: chris at connye.com
adresse: friedelstraße 31 - 12047 berlin

xing-profil: http://www.xing.com/profile/Christian_Wolff43
google+: https://plus.google.com/u/0/115669673917212236875/posts?hl=de
facebook: https://www.facebook.com/1stMachine
flattr: https://flattr.com/profile/1stmachine