[TYPO3-german] Je nach Sprachvariante unterschiedliche Seiteninhalte

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon Apr 8 18:04:29 CEST 2013

Hallo,

die Website ist für deutsch, englisch und holländisch konfiguriert, deutsch ist Standardsprache. Für jede Sprache ist mit "sys_language_mode = content_fallback" ein Ersatzsprache konfiguriert. Soweit die Seiten 1:1 übersetzt werden ist alles ok.

Wenn aber bei einigen Seiten für eine Sprachvariante andere Seiteninhalte angelegt werden sollen, funktioniert die Seitananzeige nicht mehr wunschgemäß.
Nicht übersetzte Seiteninhalte werden in der definierten "Ersatzsprache" angezeigt, was ich auch noch nachvollziehen kann, und was ich für die betreffenden Seiten über Conditions per TypoScript "überschreiben" kann.

Aber Inhaltselemente die in der Sprachvariante neu angelegt sind, werden überhaupt nicht ausgegeben. Und das verstehe ich nun nicht. Ist das so, und wenn ja warum? Oder ist es ein Bug (TYPO3 4.7.10).
Gibt es eine Lösung für diese Situation?

Gruß, Johannes.