[TYPO3-german] Kleines Problem beim Extension bauen

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Mon Apr 8 13:47:41 CEST 2013

Hallo Maik

wahrscheinlich heisst Dein Controller einfach falsch. Der Name leitet
sich vom Model ab und nicht vom Plugin. Du kannst mehrere Plugins haben,
aber nur ein Model und ein dazugehörigen Controller.
Wenn Dein Model also IviIrgendwas.php heisst, muss der Controller auch
IviIrgendwasController.php heissen, das Plugin kann dann "Status" oder
"ZeigeStatus" oder sonst wie heissen, da gibt es keinen definierten
Zusammenhang mit den Bezeichnungen. Und übrigens auch das Repository
müssten dann IviIrgendwasRepository.php heissen...

Ich hoffe das hilft.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh