[TYPO3-german] Kleines Problem beim Extension bauen

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Mon Apr 8 12:42:21 CEST 2013

Mein Problem ist folgendes. Ich schraube jetzt schon seit einiger Zeit an eigenen Extensions. Hin und wieder hab ich allerdings Probleme die ich absolut nicht in meinen Kopf kriege. Vielleicht könnte ihr mir ja mal dieses hier erklären.

Ich habe folgenden Aufbau meiner ext_localconf.php:
<?php
if (!defined('TYPO3_MODE')) {
	die ('Access denied.');
}

Tx_Extbase_Utility_Extension::configurePlugin(
	$_EXTKEY,
	'Status',
	array(
		'Status' => 'list',

	),
	// non-cacheable actions
	array(
		'Status' => '',

	),
	'CType'
);

?>

Dann habe ich einen Controller, der StatusController.php heißt.

Wenn ich dann jedoch mein Plugin im Frontend aufrufe bekomme ich ständig diese Fehlermeldung hier:

The default controller for extension "IviStatus" and plugin "Status" can not be determined. Please check for TYPO3\CMS\Extbase\Utility\ExtensionUtility::configurePlugin() in your ext_localconf.php

Ich hab jetzt schon so viel nachgelesen und gesucht und gemacht, aber ich komme nie auf deine Lösung die funktioniert.
Vielleicht hat ja einer von den Pros da mal den ultimativen Tipp für mich?

Danke