[TYPO3-german] sys_language_uid (TYPO3-Instanz mit 2 Websites mit untersch. default Sprachen)

Stefan Franke stefan.franke at gmx.co.uk
Mon Apr 8 10:09:15 CEST 2013

Hallo,
ich habe eine TYPO3 Instanz, in der zwei Websites enthalten sind. Die erste Website verwendet als default Sprache Deutsch (L=0) und als zweite Sprache Englisch (L=1).

Nun soll eine zweite Website in derselben TYPO3 Instanz aufgebaut werden. Diese Website existiert nur auf Englisch. Ich habe gedacht, es reicht für diese Website im Setup "config.sys_language_uid = 1" zu setzen, aber die Seiten und Inhalte werden noch immer mit "sys_language = 0" in der Datenbank eingetragen.

Ist das überhaupt möglich, in einer TYPO3 Instanz die Zuordnung von default Sprache etc. zu ändern? Wie kann ich erreichen, dass die Inhalte der zweiten Website mit der richtigen sys_language_uid in die Datenbank eingetragen werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Stefan