[TYPO3-german] Problem mit realUrl + Printlink (type=98)

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sat Apr 6 20:56:26 CEST 2013

Hallo Liste,

ich möchte eine Drucklink mit realUrl erstellen.

Ohne realurl sieht er so aus:
http://www.domain.de/index.php?id=13&type=98
Und funktioniert wie gewünscht.

Wenn ich realUrl aktiviere erhalte ich nur noch:
http://www.domain.de/seite/
type wird verschluckt. Wenn ich manuell das hier teste:
http://www.domain.de/seite/?type=98
verschwindet das type einfach.

---

Im Setting von realUrl versuche ich folgendes:

'fileName' => array(
			'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 0,
			'index' => array(
				'page.html' => array (
					'keyValues' => 1,
				),
                'print.html' => array (
            		'keyValues' => 98,
            	),

funktioniert nicht.

Das hier:
'fileName' => array(
			'defaultToHTMLsuffixOnPrev' => 1,

funktioniert irgendwie, ich erhalte jetzt nämlich den Link:
http://www.domain.de/seite/?type=98
der jetzt auch funktoniert. Aber diese Option darf ich nicht aktivieren, weil ich sonst keine Auflösung der alten simulatestatic-Links erhalte (das Feature ist nur möglich, wenn defaultToHTMLsuffixOnPrev=0 ist).

Ausserdem funktionert es nicht richtig: es müsste eigentlich dieser Link raus kommen:
http://www.domain.de/seite/print.html

2. Versuch:
in den preVars das hier:
            array(
            	'GETvar' => 'type',
            	'valueMap' => array(
            		'drucken' => '98',
            	),
            	'noMatch' => 'bypass',
            ),
Ich erhalte folgenden Link:
http://www.domain.de/drucken/seite/
Beim Aufruf wird die preVar "drucken" einfach entfernt, ich erhalte wieder die Standardseite.

---

Irgendwas elimiert das type=98 - da es ohne realUrl funktioniert, muss das realUrl sein.Teste ich andere typenums, erhalte ich die übliche Fehlermeldung: page not defined, die funktionieren also. Nur type=98 nicht.

 Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Danke
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de