[TYPO3-german] Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. "keine Aktualisierung im ExtensionManager nach Update auf T3 6.0"?

k-risc k-risc at t-online.de
Fri Apr 5 17:57:18 CEST 2013

Hallo,

ich habe TYPO3 auf einem lokalen Webserver laufen, der über einen
Domaineintrag zu erreichen ist. Dort funktioniert soweit alles wie erwartet.

Nun habe ich TYPO3 auf einem esternen Server installiert, der bisher nur
über eine IP zu erreichen ist. Dort habe ich das selbe Problem wie es andere
bereits gemeldet haben: Die Extensions List wird nicht geladen. Schaut man
in Firebug, wird angezeigt, das folgendes JSON-Ergebnis zurück kommt:
{"updated":false,"message":"last update: 2012-08-29 (0
extensions)","errorMessage":""}

curl ist installiert und aktiviert. In Apaches error.log oder im Log vom
TYPO3 BE steht nichts weiter. Liegt es vielleicht daran, dass ich im Moment
noch mit einer IP-Adresse arbeite?

Ich habe die DB-Tabelle mit den Extensions jetzt erst einmal manuell
übertragen (auf dem andren Server liegt sie ja vor).

Viele Grüße

Christian