[TYPO3-german] Datensatz auf sich selbst verweisen lassen

Patric Eckhart me at patric.at
Fri Apr 5 16:33:06 CEST 2013

Hallo zusammen!

Sitz schon wieder ein paar Stunden an einem Problem.
Ich hole einen Datensatz in einem CONTENT Objekt mit einem weiteren CONTENT Objekt (3)
..
3 = CONTENT
3.field = vater
3 {
            wrap = <ul>|</li>
            table = tx_herdbuch_items
            select.pidInList = 9
            select.uidInList = {field:vater}
            select.uidInList.insertData = 1
            select.max = 1
            select.recursive = 1
            renderObj = COA
..

Das funktioniert auch wunderbar.

In jedem Datensatz habe ich ein Feld mit einer UID eines anderen Datensatzes (Verweis).
Solang diese UID nicht die gleiche ist, wie die aus dem Datensatz aus dem sie aufgerufen wird,
klappt alles super.

Ich habe Beispielsweise einen Datensatz 3, in dessen Feld "wertfeld" steht 31. Also lädt im nächsten
CONTENT Objekt der Datensatz 31. Dort habe ich aber im Feld "wertfeld" wieder einen Verweis auf 31. Dann bricht er ab und
das TypoScript wird nicht mehr weiter abgearbeitet. Wenn statt 31 aber ein anderer Wert eines bestehenden Datensatzes steht z.B. 15
funktioniert es.

Ich schaffe es also nicht das ein Datensatz auf sich selbst veweist.

WIe könnte ich das lösen, damit das klappt?
Bin über Antworten echt dankbar, sitz schon ziemlich lang dabei. :-(