[TYPO3-german] Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung sieht keinen Seitenbaum und keine Verzeichnisse in fileadmin

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Apr 5 12:44:38 CEST 2013

Hi Liste,
ich schätze, das Thema ist erledigt ;)
Ich habe jetzt im Verzeichnis user_upload ein Unterverzeichnis angelegt,
auf das ich jetzt das Verzeicnisrecht vergeben habe und jetzt ist dieses
auch sichtbar.

Ich dachte ich kann den kompletten fileadmin freigeben, aber das scheint
nicht zu gehen. Offensichtlich dürfen reine Benutzer nur ab dem Bereich
"user_upload" zugreifen und das muss entsprechend angegeben werden.

Wobei ich es jetzt eher verstanden hätte, wenn das in diesem Dialog auch
so stehen würde. Hab ich die Zusammenhänge richtig verstanden?

Gruß
Heike