[TYPO3-german] Benutzer mit eingeschränkter Berechtigung sieht keinen Seitenbaum und keine Verzeichnisse in fileadmin

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Fri Apr 5 12:38:38 CEST 2013

Hallo an Alle,

wie es scheint ist das Problem mit dem Seitenbaum gelöst.

Ich hatte gedacht, dass es ausreicht, wenn ich bei der Datenbankfreigabe
ganz nach oben klicke (da wo das typo3 Symblo zu sehen ist. Jetzt habe
ich zusätzlich noch die definierte root-Seite hier hinzugefügt und auch
die Seite auf der die Powermail-Daten landen und schon sehe ich den
Seitenbaum.

Irgendwie verstehe ich zwar die Logik dahinter nicht, kann aber damit leben.

Jetzt fehlt mir noch die Dateiliste und ich bin happy ;o)
Gruß
Heike