[TYPO3-german] Offline-Verfügbarkeit von Typo3-Seiten

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed Apr 3 11:01:14 CEST 2013

Am 03.04.2013 10:37, schrieb Glas Martin:
> Hallo,
>
> ich habe einen relativ statischen Produktkatalog, den ich mit Typo3 pflegen möchte. Die Vertreter sollen dann Vorort beim Kunden per UMTS die Seiten anzeigen. Wenn aber keine UMTS-Verbindung vorhanden ist, soll der Produktkatalog trotzdem offline verfügbar sein.

> [...]

ich glaube du wirfst da etwas durcheinander.

die Vertreter vor Ort arbeiten mit einem Browser, der ggfls. offline
arbeitet. aber mit Dateien auf dem lokalen Rechner (Notebook).

nc_staticfilecache legt aber eine statische Kopie der dynamischen Seiten
der TYPO3 Installation an. Beides auf dem Webserver. Also bestimmt nicht
erreichbar, wenn deine Vertreter offline sind.

Was du brauchst ist ein Synchronisationstool, das die statischen Dateien
des Servers mit den offline-Daten des Notebooks abgleicht.

eine mögliche Option, die auch automatisiert im Hintergrund laufen
könnte: dropbox (oder ähnliche Cloud-Clients)

der Vertreter greift immer nur auf lokale Dateien zu (damit er nicht
wechseln muss) und diese Dateien werden bei online-Verbindung mit den
(statischen) Dateien des Servers synchronisiert.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html