[TYPO3-german] realurl in Zusammnhang mit Ext:news und Mehrsprachigkeit

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Apr 2 15:45:04 CEST 2013

Hallo,

ich hab' ein Problem mit realurl in Zusammenhang mit der Extension 'news' und Mehrsprachigkeit.

Meine realurl Konfiguration habe ich auf Basis von http://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/news/latest/Main/Administration/Realurl/Index.html (advanced Example) erstellt, siehe auch:
 <https://gist.github.com/jochla/a1c0e98abb6cb572130a> https://gist.github.com/jochla/a1c0e98abb6cb572130a

Für die deutsche Spracheinstellung ist alles OK. Wenn ich aber auf eine Fremdsprache wechsle, ist der Artikel-Link (news detail view) falsch, der Titel ist ist immer noch deutsch, obwohl der Artikel in holländischer Sprache angelegt ist. Was ist falsch an meiner Konfiguration?

Für die "normalen" Seiten funktioniert die Sprachumstellung.

Bin dringend auf Hilfe angewiesen, weil ich mit realurl immer noch nicht zurechtkomme.

Gruß, Johannes.