[TYPO3-german] OT - Dringend! - jquery Fehler

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Sep 28 21:28:57 CEST 2012

Hallo Erdal,

danke für deinen Tipp, dem ich mal nachgegangen bin.

> bei mir gibt es auch im FF 15.0.1 on Win7 64bit ein
> Darstellungsproblem.
> Wenn man das Browser-Fenster verkleinert, laden die einzelnen
> Bilder im Slide doppelt, also überlagert. Einmal mit Pfeil,
> einmal ohne.
> Also nicht beim Erstaufrufen der Seite, sondern wenn ein
> neuen Bild geladen wird.

Das was du beschreibst stimmt. Allerdings tritt es nur dann auf, wenn die Fensterbreite keliner wird wie die Bildbreite.
Das scheint dann auch tatsächlich ein Problem vom Nivo-Slider zu sein.
Gibt’s dafür nen work-arround oder ne Alternative zum Nivo-Slider wo dies nicht passiert?

Aber auf mein Tab-Problem hat das keine Auswirkungen.

Ich hab mal alles rausgenommen, bis auf jquery_tabs, also auch Nivo-slider und jquery.syncheights.js.
Das Darstellungsproblem mit den Tabs im IE bleibt aber bestehen.

Auch hier die Frage: Gibt’s dafür nen work-arround oder ne Alternative zu jquery_tabs, wo dies nicht passiert?

Ich weiß: das ist n'bisschen viel auf einemal zu so später Stunde.
Aber mir brennt das Problem unter den Näglen!

Gruß, Johannes.