[TYPO3-german] Database Analyser -> Compare Verständnisfrage

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Sun Sep 23 12:29:06 CEST 2012

Hi Markus Kobligk,

Markus Kobligk wrote:

> Ich habe für eine MM-Tabelle u.a. zwei Foreign Keys definiert, in der
> Datenbank ist alles korrekt angelegt und funktioniert auch bestens,
> dennoch meckert COMPARE immer rum, obwohl in der Datenbank alles so ist,
> wie in der ext_tables.sql angegeben.
>
> Im Zuge dessen ist mir schon bei vielen Projekten aufgefallen, dass die
> Änderungen, die COMPARE da vorschlägt, teilweise auh gar niht ausgeführt
> werden, wenn man auf "Write to database" klickt.

Die TYPO3 DB Funktionen können nur einen Teil der MySQL Funktionen abdecken,
d.h. wenn Funktionalitäten verwendet werden, welche nicht vom Parser erkannt
werden, dann wird ein Unterschied zwischen DB und Datei erkannt, auch wenn
er nicht wirklich zu sehen ist.

Falls die DB in Ordnung ist, dann kannst du die Fehler im Install Tool
fixen.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – linkvalidator