[TYPO3-german] Database Analyser -> Compare Verständnisfrage

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Sun Sep 23 00:30:08 CEST 2012

Hallo zusammen,

woran liegt es, dass der Database Analyser beim COMPARE oftmals die
Tabellen- und Felddefinitionen nicht korrekt aus der Datenbank ausliest?

Ich habe für eine MM-Tabelle u.a. zwei Foreign Keys definiert, in der
Datenbank ist alles korrekt angelegt und funktioniert auch bestens,
dennoch meckert COMPARE immer rum, obwohl in der Datenbank alles so ist,
wie in der ext_tables.sql angegeben.

Im Zuge dessen ist mir schon bei vielen Projekten aufgefallen, dass die
Änderungen, die COMPARE da vorschlägt, teilweise auh gar niht ausgeführt
werden, wenn man auf "Write to database" klickt.

Wie lassen sich diese beiden Phänomene erklären?

Gruß,
Markus