[TYPO3-german] Konzeptproblem

Matthias Eberlein skydivematy at gmail.com
Tue Sep 18 17:39:56 CEST 2012

On 18.09.2012 14:00, Peter Reinboth wrote:
> Hallo Gemeinde,
>
> ich  stehe hier gerade vor einem Konzeptproblem und die TYPO3 Welt ist
> für  mich  noch  sehr  neu.  Vielleicht  hat  hier  schon jemand etwas
> ähnliches umgesetzt und kann mir ein paar Tipps geben.
>
> Es soll ein internes TYPO3 Projekt erstellt werden.
>
> Dabei soll es Usern im Frontend möglich sein, Content "abzuliefern".
> Dieser Content soll dann im Backend von Administratoren entsprechenden
> Kategorien zugeordnet werden und danach erst veröffentlicht werden.
>
> Die Kategorien sollen hierarchich aufgeteilt werden können
> [...]
Hallo Peter,
wie Bernd schon andeutete, mit formhandler, oder du kannst dafür auch
"Powermail" nutzen. Was fast out of the box ist, ist "elemente_fenews".
Jedoch diese dann nicht vom TER laden sondern von
FORGE http://forge.typo3.org/projects/extension-elemente_fenews/repository

Submit news und Edith news im FE mit tt_news. Fe user kann Kategorie
wählen. BE kann default Kategorie vorauswählen.

Schau dir es einfach mal an.
gruss
Matthias Eberlein