[TYPO3-german] Konzeptproblem

Peter Reinboth news.peter.r at gmx.de
Tue Sep 18 17:35:17 CEST 2012

Hallo  bernd wilke & TYPO3-German-NG,

am Dienstag, 18. September 2012 schrieb bernd wilke:

> tt_news kennt hierachische kategorien. welche du dann zur Auswahl
> anbietest bleibt dir überlassen (musste ich leider hardcoded in der
> Konfigurationsdatei machen), Vorteil: die Fe-user suchen sich die
> Kategorie selber aus. der Redakteur/admin braucht nur noch
> abnicken/  frei schalten.

Kann man denn in tt_news auch eigene Eingabemasken definieren? Ähnlich
FCE im Backend?

Hintergrund:
Es  soll  Text  und  Quellcode  eingegeben  werden können. Und dies in
getrennten  Feldern.  Kann ich dann hinter die Eingabefelder auch eine
Extension  klemmen?  Den eingegeben Quellcode würde ich gern mit einer
Syntaxhighlighter-Extension dann darstellen lassen.

--
Grüße aus Berlin
Peter Reinboth