[TYPO3-german] ext:news / News-Typ und Erweiterbarkeit

Conny Morgen conny.morgen at web.de
Mon Sep 17 11:30:00 CEST 2012

Hi Leute,

es   geht  um  die  Erweiterbarkeit  von ext:news, die im Prinzip auch
nach                          Georgs                         Anleitung
(http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-project-tt-news/2012-April/003389.html)
bestens    funktioniert.    Die    ergänzten    Felder    können   mit
{newsItem.newField} vom Template aus angesprochen werden.

Das  Problem  ist  nur:  Durch die Erweiterung entsteht beim Editieren
eines  Artikels ein neuer Tab mit den neuen Feldern. Dieser erscheint,
wenn  man  als  Typ im Allgemein-Tab die Erweiterungsextension angibt.
Doch  wenn ich diesen Typ auswähle, wird der entsprechende Newsartikel
im   Frontend  überhaupt  nicht  mehr  angezeigt. Wenn ich den Typ auf
"News"  zurücksetze,  geht  es wieder, aber dann sind die Zusatzfelder
eben wieder weg :-)

Hat da jemand eine Lösung parat?

Viele Grüße
Conny