[TYPO3-german] Post UID auslesen - t3blog

Stefan Binder stefan.binder89 at gmail.com
Tue Sep 4 13:35:49 CEST 2012

Hallo liebe Liste,

bin gerade auf ein Problem gestoßen, auf das ich mir keine Erklärung weiß :S

möchte in meiner Bloglist im Element ListItem eine UserFunc einfügen.

listItem = COA
listItem {
	……

	18 = TEXT
        18.field = uid

        20 = USER
        20.userFunc = user_handling->getCoAuthor
        20.userFunc {
          postUid = TEXT
          postUid.field = uid
        }
….
}

18er Textfeld gibt mit die UID vom Blogpost aus (das stellt mir die T3Blog Extension zur Verfügung).

im 20er Element mach ich derzeit nichts anderes als die postUid auszugeben und bekomm immer die Page-ID…

wie mach ichs damit ich die gleiche ID bekomme wie im Text-Element?

thx for help =)

lg Stefan