[TYPO3-german] RealURL: Keys der PostVarSets lokalisieren

Frank Gerards F.Gerards at esolut.de
Mon Sep 3 14:53:04 CEST 2012

Hi,

sicher standet ihr auch schonmal vor dem Problem:

Ein postVarSet sollte im Deutschen "kategorie" heissen, im englischen "category".

Daraus würde als postVar-Anteil im Deutschen ".../kategorie/meinDeutscherWert/..."

Und im Englischen ".../category/myEnglishValue/..." resultieren (vorausgesetzt, ich lokalisiere die Abfrage im lookUpTable).

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, diese "Keys"(!!) zu lokalisieren,

folglich steht bei mir auch im Englischen ".../kategorie/myEnglishValue/...".

Ich kann auch die postVar "kategorie" nicht mit realen TYPO3-Seiten auflösen, da ich in einem Produktbereich bis zu 160 Kategorien habe,

diese kommen also dynamisch als GET-Parameter aus der Extbase-Extension.

Bietet realURL einen Mechanismus zum Lokalisieren der "Key"-Segmente in postVars an ?

Meine Idee wäre ein sprachabhängiger realURL-Config-Teil, leider habe ich innerhalb und außerhalb des Arrays keine sys_language_uid ...

Wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen J.

Mit besten Grüßen aus München

Frank Gerards

B.Eng.Medienproduktion und -technik