[TYPO3-german] Probleme mit TYPO3-Webpräsenz

Björn Hahnefeld bh at mp-telekommunikation.de
Mon Sep 3 13:07:50 CEST 2012

Hallo zusammen,

seit heute (ggf. auch gestern) haben wir Probleme mit einer unserer Kunden-Webpräsenzen. So lässt sich beispielsweise die Webseite nicht mehr aufrufen. Es kommt zu einem Timeout. Beim Backend von TYPO3 erhalten wir beim Aufruf des Protokolls folgenden Fehler:

--

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 51380472 bytes) in /kunden/335321_93049/webseiten/_testsystem/typo3/template.php on line 1351

--

Ein Update von TYPO3 4.6 auf TYPO3 4.7 brachte - wie leider zu befürchten - keine Besserung. Woran könnte dies liegen? Wir finden leider keine Logs, die uns darüber Aufschluss geben könnten. Oder habe ich das Log-Verzeichnis ggf. nur übersehen?

Die Webpräsenz liegt bei DF und es sind 128 MB RAM eingestellt. Jedenfalls in TYPO3 und angeblich ist seitens DF nichts zu sehen, was das Problem verursachen könnte. Die Logs wären angeblich leer. Dort hatte ich nämlich deswegen schon nachgefragt...

Eure Ideen und Tipps?

Viele Grüße

Björn