[TYPO3-german] tx_news Newsdarstellung ohne Default Sprache

Frank Gerards F.Gerards at esolut.de
Wed Oct 31 13:44:55 CET 2012

Hi,

a) in der default Sprache und übersetzt - kein Problem
-> normaler language_overlay
b) nur in der default Sprache - kein Problem
->normaler Fallback (Einstellung hideNonTranslated , sys_language_fallback)

c) nur in einer der zusätzlichen Sprachen, ohne eine News in der default Sprache als Ausgang  - bekomme ich nicht hin!

-> ein language_overlay funktioniert wie der name schon sagt mit einem ausgangs-sprachen-datensatz und einem übersetzten, der diesen als l10n_parent hat.
   wie soll dieses Grundkonzept ohne den Ausgangsdatensatz funktionieren ?
  -> Die Anzeige-Seite des Plugins + der Sys-Ordner müssten als "Multi-Tree-Konzept" definiert sein, damit jede Sprache extra behandelt werden kann und es keine
     Relationen zwischen den Datensätzen gibt

Extbase hat eine hard-codierte syslanguage_uid in den Lookup-Queries für den language_overlay, dies wird wohl gefixt. Allerdings musst du dir ueber dies konzeptionell
grundverschiedenen Ansätze im Klaren sein, wenn du dies umsetzen willst.

Gruß,
Frank

a) in der default Sprache und übersetzt - kein Problem
b) nur in der default Sprache - kein Problem

c) nur in einen der zusätzlichen Sprachen, ohne eine News in der default Sprache als Ausgang  - bekomme ich nicht hin!

syslanguage_fallback versucht. nix.

Kann mich bitte jemand auf den Weg des Findens (richtigen Suchens) bringen?

Danke

Joachim