[TYPO3-german] Probleme mit der Sprache nach Datenbankimport

Yves Chassein yves.chassein at promatis.de
Tue Oct 30 11:36:36 CET 2012

Hey @ll,
ich bin gerade dabei meine Typo3 Instanz auf einen neuen Server
umzuziehen und bin da auch ein wenig in eile (da der alte Server zum
1.11.12 gekündigt wurde). Jetzt habe ich einen Datenbank dump der alten
DB gemacht und habe diesen auf dem neuen Server wieder eingespielt (nach
anfänglichen Problemen bezüglich Sonderzeichen etc hat es dann dank
eurer Hilfe geklappt).

Jetzt stehe ich aber vor dem nächsten Problem, und zwar ist meine zweite
Sprache "weg". Im Backend sehe ich sie noch, wenn ich aber im frontend
sie mit dem Paramter "&L=1" versuche aufzurufen kommt folgender
Typo3-Fehler: Reason: /Page is not available in the requested language.

/Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann.

Grüße

Yves