[TYPO3-german] Fluidtemplate zusammen mit TemplaVoila FCE?

Thomas Skierlo pubtsk1 at pix-pro.eu
Sat Oct 27 10:52:47 CEST 2012

Hallo zusammen,

meine Versuche, mit vorhandenen, aktuellen Extensions oder eigener
Extbase Programmierung einen halbwegs brauchbaren Ersatz für TemplaVoila
FCE zu schaffen, gebe ich nach mehr als 4 Monaten, auf. TYPO3 mag zwar
in dieser Zeit viel besser geworden sein, speziell im Umfeld kleiner
Nebenkampfschauplätze, wie Dokumentations Format, Localization Handling,
funktionabler Extension Manager, Hübschigkeit des BE oder neuem Logo,
aber funktional fehlt dem Core von 6.0 genau das, was auch dem 4.5
bereits fehlte: Eine Strategie für Multiple-Content und Sections.

Jetzt zu meiner Frage: Spricht etwas dagegen, Fluidtemplate für die
Page, und TemplaVoila für Grid- und FCE Elemente zu nutzen? Können die
zusammen, oder knallt's da, wegen unterschiedlicher Page Module? Brauche
ich danach beide?
Ich frage für aktuellste 4.7x bzw., nach TV Update Verfügbarkeit, für 6.x.

Beste Grüße,

Thomas