[TYPO3-german] PHP direkt nach head-tag einfügen

TZP Teilzeitphilosoph at gmx.de
Wed Oct 24 11:19:51 CEST 2012

Moinz.

Weiß zufällig jemand, wie man PHP direkt nach dem <head> einfügen kann?
Also quasi

<head><meinPhp...>

<link rel...>
<script...>
</head>

Ich brauch das für ein Monitoring namens "newrelic" und die wollen ihre
PHP-Funktion direkt an dieser Stelle eingefügt wissen.

Es gibt den page.headtag aber der schreibt 1:1 das rein, was ich im
Typoscript schreibe, also ohne "Umwandlung" nach PHP. Es stand dann
<head><?php echo...> im Quellcode.

Dann hab ich es innerhalb des page.headerData probiert aber das wird immer
erst kurz vor dem </head> geladen, die metas, link rels und scripts kommen
alle vorher. Freaky. ^^

Letzte Chance war das page.PHP_SCRIPT aber damit wird es noch vor dem
<doctype> ausgegeben, was viel zu früh ist.

Bin für Ratschläge offen.

Meinen Dank!