[TYPO3-german] PDF erzeugung ???

Andreas Werner info at awit.biz
Sun Oct 21 18:20:05 CEST 2012

Am 11.10.2012 10:01, schrieb Ralf-Rene Schröder:
> Nur zur Info (und um meinen Frust loszuwerden)...
> Hier eine Antwort vom Mittwald Support:

Mhm, also wir haben hier webkitpdf mit PHP 5.3.2 auf Ubuntu 64bit im
Einsatz. Es dauerte zwar auch ´ne Weile bis alles lief, aber nun geht´s
ordentlich. Ich habe das auf der webkitpdf-Seite angebotene, fertig
kompilierte wkhtml2pdf für 64bit-Systeme genommen.

Es gibt da einige Stolpersteine. Neben der Ausführbarkeit des Programms
reagiert er auch bei einigen TS-Setup-Angaben mit Arbeitsverweigerung,
sprich 0-byte-PDFs.

Hier unser Setup:
plugin.tx_webkitpdf_pi1 {
  customScriptPath =
/var/www/vhosts/domain/httpdocs/typo3conf/ext/webkitpdf/res/
  disableCache = 0
  pageURLInHeader = 1
  customTempOutputPath = typo3temp/
  staticFileName.data = page:title
  staticFileName.append < temp.current_date # das Objekt bastelt nur das
Datum
  scriptParams {
    margin-left = 25mm
    margin-right = 15mm
    footer-center = Projekt XYZ
    user-style-sheet =
/var/www/vhosts/domain/httpdocs/fileadmin/default/templates/css/printPDF.css
  }
  urls {
   typolink.parameter.data = TSFE:id
   typolink.returnLast = url
   dataWrap = {getIndpEnv:TYPO3_REQUEST_HOST}/|
  }
}

Eigentlich gibt es für einige der Daten in scriptParams {} auch
TS-Ausdrücke, die hat er aber bei mir nicht genommen, vor allem das CSS
klappte nicht.

Viele Grüße
Andreas